Wald-AG

Wir setzen uns ein für einen schonenden, ökologischen und nachhaltigen Umgang mit Mannheims Wäldern. Hierzu gehören neben dem eigentlichen Wald auch alle anderen in und direkt am Wald befindlichen Ökosysteme wie Wiesen, Sandrasen und Säume.

Gemäß diesen Grundsätzen stehen wir auch im Dialog mit den Waldeigentümerinnen (Stadt Mannheim, Forst BW und Stiftung Schönau), deren Ziel die Etablierung eines klimastabilen, zukunftsfähigen Walds ist, und versuchen entsprechend unsere Expertise mit einfließen zu lassen. Dabei achten wir auch besonders darauf, dass die Belange des Natur- und Artenschutzes Berücksichtigung finden.

Die Wald AG des NABU Mannheim agiert zusammen mit anderen Mitstreitern im Rahmen des Aktionsbündnis Waldwende Mannheim. Weitere Mitglieder bzw. Bündnispartner sind BUND Mannheim, Greenpeace Mannheim-Heidelberg und die Bürgerinitiative Waldwende Jetzt!

Sehen Sie sich unter folgendem Link ein Video des Aktionsbündnis Waldwende Mannheim zur Lage im Käfertaler Wald an:

Nähere Auskünfte:

Paul Hennze

E-Mail: paul.hennze@t-online.de

Gabi Parthenschlager
E-Mail: g.parthenschlager@gmx.de

weitere informationen

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.