Pflegeeinsatz am Viernheimer Weg

von Stefanie Meyer

Wir nahmen am 01.10.2022 am Viernheimer Weg die Fangeimer der Rückwanderung für diverse Amphibien und Reptilien diesmal ganz aus der Versenkung und verfüllten die offen Stellen mit Erde, weil im Dezember diese Fläche für das Amphibienleitsystem mit Untertunnelung bearbeitet wird, welches im kommenden Jahr ggf. im Oktober installiert werden soll.

Unterdessen mühte sich der Rest der Mannschaft am Gewässer und stapelte, das von Bernd unter der Woche gemähte Schnittgut, auf Haufen. Das sind dann gleichzeitig Tagesverstecke und Sonnenplätze für Tierarten, wie Amphibien, Zauneidechsen, Ringelnattern oder auch Mäuse z.B. Das Gruppenfoto zeigt - Douglas, Michaela B. Michael R., Christiane, Gisela (davor), Klaus, Domenica und Bernd.

Danke Bernd. Ohne deine übersichtliche Organisation (stellt das Werkzeug, schreibt die Leute an und, und und) und das Mähen und Sägen wochentags, können wir samstags (beinahe) mühelos arbeiten.

Rückfragen und Interesse an Einsätzen

Mauer- und Zauneidechsen