Clean-up am Stotzweiher Vol. 3

von Stefanie Meyer

Das dritte Clean-up am Stotzweiher war absolut positiv: die größte Gruppe mit den meisten Müllsäcken und erfreulichen Rückmeldungen vom Angelverein. Dieses Mal stand der Wendekreis und die Büsche gegenüber vom Stotzweiher im Fokus unserer Aktion.

Auch der heißeste Tag des Jahres konnte die Motivation nicht stoppen: Zu siebt haben wir von 10-12:30 Uhr 11 Müllbeutel voll bekommen. Zeitgleich zu unserem Einsatz war auch der Angelverein am Weiher aktiv. Uns wurde mit einer Leiter ausgeholfen und zum Abschluss wurden wir mit kühlen Getränken versorgt. Sie meldeten freudig, dass es seit mehreren Tagen ruhiger am Stotzweiher geworden ist. Weniger LKWs und sogar Erkundungstouren der Stadt wurden wahrgenommen. Ebenfalls zeitlich mit uns aktiv war ein Verantwortlicher der Rüya Dügün Salon Mehrzweckhalle. Er hat mehrfach das Gespräch gesucht und uns mit frischem Obst versorgt. Die wenigen LKW Fahrer, die da waren, verhielten sich ruhig.

Der nächste Termin wird am 23.07.2022 stattfinden. Dieses Mal wegen der Sommerhitze 9:30-12:30 Uhr.

Für Rückfragen und bei Interesse zum Thema:
Stefanie Meyer
fanny.meyer@web.de